Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erdsegen – Dom im Berg

25. März 2017 @ 20:15 - 22:00

Das Gaststubentheater Gößnitz lädt Sie ein, sich für einen Abend in Roseggers Landidylle zu begeben, ohne auf die Härten des Bauernlebens in füherer Zeit zu vergessen.

Der Zeitungsschreiber Hans Trautendorfer hat sich vom Schreibtisch aus das idyllische Landleben herbeigeschrieben. Freilich, ohne jemals einen Fuß in eine Bauernstube gesetzt zu haben. In der Silvesternacht bekommt er die einmalige Gelegenheit, dies nachzuholen. Er schließt mit seinem Zeitungsherausgeber eine Wette ab und wird ein Jahr lang als Bauernknecht arbeiten.

Am kleinen Hof des armen Adamshauser bekommt er eine Stellung und kann bald, trotz aller Widrigkeiten, dem arbeits- und entbehrungsreichen Alltag eines Knechtes etwas abgewinnen.

Knecht Trautendorfer tauscht das Aroma von teuren Zigarren der komfortablen Kaffeehäuser in der Stadt, gegen den Duft frisch umgebrochener Ackererde.

Wer das Ender dieser aufregenden Geschichte hautnah erleben möchte, findet bei dieser Aufführung des Gaststubentheaters die Möglichkeit dazu.

Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich!

Details

Datum:
25. März 2017
Zeit:
20:15 - 22:00

Veranstalter

Gaststubentheater Gößnitz

Veranstaltungsort

Dom im Berg
Orpheumgasse 8
Graz, 8020
+ Google Karte